Foto: Karl-Martin Harms
Foto: Frank Ewert

Tore in die Stille

Das Jahresprogramm 2024

Herzliche Einladungen zu einer bunten Palette von Veranstaltungen im Stadtkloster - Kirche der Stille in Hannover. Zur Übersichtlichkeit unseres Angebotes sind die Veranstaltungen in fünf Rubriken mit verschiedenen Farben sortiert:

Natürlich ist das nicht ganz stimmig, weil auch das Sitzen in der Meditation eine Körpererfahrung ist, weil beim Tanz immer auch Musik erklingt und weil zwischen den musikalischen Rhythmen und im Gottesdienst immer auch Meditation stattfindet.

Das ist wie verschiedene Tore, die alle in die Stille führen. Denn Menschen brauchen unterschiedliche Zugänge zu Meditation und Stille: Für den einen ist es Bewegung, für die andere Musik, für die dritten eine konkrete Meditationsanleitung.

Herzliche Einladung zu Überraschungen auf den Wegen durch unterschiedliche Tore!

Mo, 22. April 2024

MontagsMeditation - Das Gebet der Ruhe

Do, 25. April 2024

DialogReihe Spiritualität: Christus der Arzt – wer und was heilt?

Mo, 29. April 2024

MontagsMeditation - Das Gebet der Ruhe