Vertiefungskurs Handauflegen

Stille. Vertiefungstag Handauflegen

An diesem Tag wenden wir uns ganz der Stille zu. Wir geben ihr Raum, sich in uns zu entfalten. Wir öffnen uns, um ihr näher zu kommen und uns bewusst auf sie einzulassen. In dieser Hinwendung an die Stille erfahren wir unterschiedliche Qualitäten und deren mögliche Auswirkungen auf unser Leben.
Was nehmen wir wahr, wenn sich Stille in uns ausbreitet? Wie leben wir, wenn wir in Stille sind? Und wie wird es uns gehen, wenn wir erkennen, dass es nur die Stille gibt? Diese Fragen wollen wir in uns bewegen, wir wollen ihnen nachspüren und sie erforschen.
Mit den Antworten auf unsere Fragen ist es vermutlich so, wie Rainer Maria Rilke es sagt: „Wenn man die Fragen lebt, lebt man vielleicht allmählich, ohne es zu merken, eines fremden Tages in die Antwort hinein.“

Aus der Stille heraus legen wir die Hände auf. Begleitet von einer zarten Verbindung zu unserem innersten Ursprung lassen wir uns führen und üben gleichzeitig den uns vielleicht schon bekannten vorgegebenen Ablauf im Handauflegen.

Eingeladen zu diesem Vertiefungstag sind Interessierte, die schon an einem Einführungskurs ins Handauflegen teilgenommen haben und ihre Übungspraxis vertiefen möchten.

Samstag, 9. November 2024, 10-17 Uhr

Leitung: Gerlinde Kapp, Lehrerin der Open Hands Schule

Teilnahmebeitrag: 60 €

Bitte hier klicken zur Anmeldung

 

Ihre Ansprechpartner in der Kirche der Stille

Christine Tergau-Harms
Sticksfeld 6 / Thie 8
30539 Hannover