"Selig, die ihr Herz ausbreiten" – Vertiefungstag im Herzensgebet 1

Das Herzensgebet ist ein Lebens- und Frömmigkeitsweg, der uns mit dem Leben-selbst verbindet und uns so Boden unter die Füße gibt in verwirrender und beängstigender Zeit. „In der Welt habt ihr Angst, seid getröstet, ich überwinde die Welt“, zitiert die Heilige Schrift Christus Jesus. Wir tauchen ein in die Anwesenheit des Göttlichen Geheimnisses. Wir stärken Gedanken und Erfahrungen, die uns Geborgenheit im Ungewissen geben.
Die Tage findet im Schweigen statt. Sie sind geprägt von Sitzen in Stille (mehrfach), Leibarbeit, Singen, inhaltlichen Impulsen, Austausch.

Bildquelle: K.-M. Harms

Informationen zu den Ausführenden

Leitung: Matthias Hoyer, Theologe, Kontemplationslehrer Via Cordis

Veranstalter

Stadtkloster - Kirche der Stille

Kontaktperson

Christine Tergau-Harms
01631531909

Eintrittspreis/Kosten

Teilnahmebeitrag: 50 €