DialogReihe Spiritualität

Die Kirche der Stille öffnet einen Raum für Dialog und Reflexion zu besonderen Themen rund um Spiritualität. An besonderen Abenden begrüßen wir Fachleute aus ganz unterschiedlichen Feldern. Sie geben uns thematische Impulse, die wir im Austausch gemeinsam reflektieren und die immer auch verbunden sind mit konkreten Anregungen und Übungen für die spirituelle Praxis.

„Spiritualität und Gesundheit“ ist in diesem Jahr unser Schwerpunktthema. Uns bewegt die Frage, wie spirituelle Ressourcen und Gesundheitsförderung zusammenwirken können. Auftakt ist der Vortrag von Prof. Dr. Dr. Diana Steinmann zum Thema „Spiritualität und Gesundheit. Wie die Integrative Medizin Körper, Geist und Seele verbindet.“
An den folgenden Abenden werden gesundheitliche Anwendungsmethoden praktisch und konkret vorgestellt. Gleichzeitig begeben wir uns auf Spurensuche zu den Grundlagen der Heilkunde in unserer christlichen Tradition, als Kraftquelle für unsere Spiritualität.

Ihre Ansprechpartnerin in der Kirche der Stille

Christine Tergau-Harms
Sticksfeld 6 / Thie 8
30539 Hannover