Foto: Christine Tergau-Harms
Foto: Christine Tergau-Harms

Zeitzeichen - Bericht von Stephan Kosch

Besuch vom zeitzeichen-Redakteur Stephan Kosch

Das Magazin „zeitzeichen – Evangelische Kommentare zu Religion und Gesellschaft“ widmet den Themenschwerpunkt der März-Ausgabe 2022 dem Thema Spiritualität.
Aus diesem Anlass war der Journalist Stephan Kosch zweimal zu Besuch im Stadtkloster – Kirche der Stille und nahm zu Forschungszwecken und aus eigenem Interesse an der MontagsMeditation und an einem Einführungstag ins Herzensgebet teil. Die Leitung der Kirche der Stille war beeindruckt von der Leidenschaftlichkeit dieser „Probe aufs Exempel“, wie er es selbst nannte, von seinen tiefsinnigen Fragen und dem spannenden Diskurs, der sich daraus entspann.

 

Den Bericht von Stephan Kosch hat uns die zeitzeichen-Redaktion freundlicherweise zum Download zur Verfügung gestellt.

Der Themenschwerpunkt der Zeitschriftausgabe macht sich auf Spurensuche und spannt einen Bogen von biographischen Erfahrungen und Gegenwartsbeobachtungen zur historischen und theologischen Begriffsklärung und zu den Besonderheiten einer „Evangelischen Spiritualität“.

 

 

Ihre Ansprechpartner in der Kirche der Stille

Christine Tergau-Harms
Sticksfeld 6 / Thie 8
30539 Hannover