Basiskurs Meditation

Wie lernt man Meditieren?

Was mache ich, wenn ich im Alltagsstress keine Zeit finde, wenn die Gedanken immer abschweifen, wenn ich mich schwer tue mit dem stillen Sitzen?
Dieser Kurs ist für Menschen gedacht, die sich nach Stille sehnen und Meditation neu lernen oder wieder entdecken möchten. An drei Abenden lernen wir verschiedene Zugänge und Formen von Meditation kennen. Wir verbinden Sitzmeditation und Gehmeditation mit Achtsamkeitsübungen, Worten und Musik. Impulse für die Zwischenzeit und der Austausch in der Gruppe unterstützen uns, eine Übungspraxis im Alltag aufzubauen. Eine Einführung in die MontagsMeditation gehört dazu.

Donnerstag, 2. Mai, 18.30-20.30 Uhr
Montag, 13. Mai, 17.30-20.30 Uhr
Donnerstag, 23. Mai, 18.30-20.30 Uhr

Leitung: Christine Tergau-Harms

Teilnahmebeitrag: 40 € | erm. 25 €

Bitte hier klicken zur Anmeldung

 

 

 

 

Ihre Ansprechpartner in der Kirche der Stille

Christine Tergau-Harms
Sticksfeld 6 / Thie 8
30539 Hannover