Vertiefungstag Herzensgebet 09/2024

Wenn der Himmel dich berührt

„Dass dir ein Sanftes geschehe, wenn der Himmel dich berührt und Gottes atmende Nähe dich zum Hiersein verführt.“ (Jean Gebser)

Dass das Göttliche Geheimnis sich mit mir verbindet, ist eine tiefe Sehnsucht; dass ich seine Berührung spüren kann im Hier und Jetzt in meinem Leib. Das Göttliche ist leibhaftig erfahrbar; und dies geschieht, wenn sich Stille in meinem Leib ausbreitet.

Der Tag findet im Schweigen statt. Er ist geprägt von Sitzen in Stille (mehrfach), Leibarbeit, Singen, inhaltlichen Impulsen, Austausch..

Samstag, 7. September 2024, 10–17 Uhr

Leitung: Matthias Hoyer, Theologe, Kontemplationslehrer Via Cordis
Heike Moormann, Meditationslehrerin Via Cordis

Teilnahmebeitrag: 40,00 €

Bitte hier klicken zur Anmeldung

Ihre Ansprechpartnerin in der Kirche der Stille

Christine Tergau-Harms
Sticksfeld 6 / Thie 8
30539 Hannover