Jahresgruppe 2024

Sich verwurzeln im Ruhegrund

Spirituelle Jahresgruppe 2024 in der Kirche der Stille

Wie finden wir Ruhe und Kraft aus der göttlichen Quelle? Was kann uns unterstützen, im Alltag eine spirituelle Praxis zu pflegen? Manchmal ist es gut, sich gemeinsam auf den Weg zu machen.
Die Spirituelle Jahresgruppe ist ein Angebot für Menschen, die in der Kirche der Stille Heimat und Verbundenheit mit anderen Menschen finden möchten. Bäume werden uns begleiten. Was nährt meine Wurzeln? Wie finde ich Halt? Wohin möchte ich wachsen?
Übungen aus verschiedenen spirituellen Traditionen wie dem Herzensgebet und der Achtsamkeitsmeditation, der Wechsel von stiller Meditation, angeleiteten Körperübungen, thematischen Impulsen, Klang und Erfahrungsaustausch prägen die sechs Samstage. Kleine Treffen und Übungen in der Zwischenzeit unterstützen die Verbundenheit. Eingeladen sind alle, die ihre eigene spirituelle Praxis weiterentwickeln möchten und neue Impulse suchen.

In Kooperation mit dem Verein Via Cordis Nord e.V.

6 Samstage, 10-17 Uhr
27. Januar | 2. März | 6. April | 22. Juni | 10. August | 26. Oktober 2024

Leitung:
Karin Helke-Krüger, Diplom-Sozialpädagogin, Meditationsbegleiterin/Geistliche Begleiterin Via Cordis, Körpertherapeutin, im Vorsitz von Via Cordis Nord e.V.
Christine Tergau-Harms, Pastorin, Sozialtherapeutin, Supervisorin und Coach (DGSv), MBSR®-Lehrerin (MBSR-MBCT-Verband)

Teilnahmebeitrag: 220 €

Bitte hier klicken zur Anmeldung